Bewohnerbeirat

Interessen der Bewohner

Der Bewohnerbeirat vertritt Interessen und Wünsche der Bewohner in unserem Hause. Er setzt sich zusammen aus Bewohnern und Angehörigen. Durch ihn wirken die Bewohner in Angelegenheiten des Heimbetriebs wie Aufenthaltsbedingungen, Heimordnung, Verpflegung und Freizeitgestaltung mit. Wünsche und Vorschläge werden im Bewohnerbeirat ausführlich diskutiert, um sie im Interesse aller optimal umzusetzen. Der Bewohnerbeirat wird in geheimer Wahl für zwei Jahre von den Bewohnern des Heimes gewählt. Er trifft sich regelmäßig zu Bewohnerbeiratssitzungen. Einmal im Jahr informiert der Bewohnerbeirat über seine Arbeit. Die Arbeit im Bewohnerbeirat ist ehrenamtlich.

Bewohnerbeirat Mitglieder

1. Vorsitzende
Ute Schaefer

2. Vorsitzende
Ursula Schramm

Heimfürsprecherin
Gisela Malewski

Veranstaltungskalender

Bei uns ist immer etwas los!
Es finden täglich vormittags und nachmittags Beschäftigungsangebote auf allen Bereichen statt!
Alle Bewohner, Angehörige und Gäste sind herzlich eingeladen!